Sie sind hier :
  1. Unternehmen

Über Uns

Die Firma EWE Oberlausitzer Metallverarbeitung GmbH wurde im Jahr 1992 gegründet und beschäftigt zur Zeit 15 Mitarbeiter. Wir sind ein Unternehmen, dass regional und überregional als Zulieferer für namhafte Unternehmen unterschiedlicher Industriezweige tätig ist. Dazu zählen unter anderem Unternehmen aus dem Bereich Fahrzeugbau- und Spezialmaschinenbau.
Auf unseren modernen CNC-Maschinen stellen wir, gemäß Kundenanforderungen, Präzisionsdreh- und Frästeile in kleinen und mittleren Serien aus unterschiedlichen Materialien wie Aluminium, Messing, Rotguss, Stahl und Edelstahl her.
Unsere sehr gut ausgebildeten Mitarbeiter sind auch in der Lage, komplizierte Einzelanfetigungen zu realisieren.

Firmengeschichte

bis 1990
Die Firma EOM EWE Oberlausitzer Metallverarbeitung ging aus einem kleinen privaten Betrieb, der zu DDR-Zeiten seinen Sitz in Großschweidnitz hatte, hervor. 1990 übernahm Herr Brandt den Betrieb. Produktionsgegenstand waren Teile für Kreiselpumpen , Bolzen, Zahnstangen und vieles mehr..
1992
Gründung der Firma Brandt – Ewe -Amaturen GmbH
Umzug des Unternehmens nach Niedercunnersdorf  Anschaffung moderner CNC Maschinen
1999
Herr Klaus Ewe übernimmt als alleiniger Geschäftsführer das Unternehmen
2001
Umfirmierung in EWE Oberlausitzer Metallverarbeitung GmbH
2006
Herr Jan-Peter Ewe übernimmt das Unternehmen
2007
Anschaffung der ersten Gildemeister NEF 600
2008 - 2010
Erweiterung des Maschinenparkes im Bereich CNC-Fräs- und Drehmaschinen
2012
20jähriges Betriebsjubiläum
2015
ständige Erweiterung unses Maschinenparkes
2018
Anschaffung Hedelius Tiltenta 6